Noch etwas scheu? Trau dich!

Du hast Lust zu singen, denn sonst wärst du nicht hier! Aber du traust nicht nicht so richtig, denn sonst wärst du schon bei unserer Probe gewesen! Dabei ist es doch gar nicht so schwer:

Wenn du gerne singst - komm vorbei!

Denn der Männergesangverein (MGV) 1879 Bochum-Werne unterscheidet sich von den meisten anderen Männerchören. Uns geht es nicht um Perfektion, uns geht es in erster Linie darum, Menschen aller Generationen zu erreichen. Wir erfinden Männerchor neu, indem wir unser Repertoire durch moderne Lieder und aktuelle Arrangements erweitern und uns stetig neu erfinden.

Jedes Jahr veranstalten wir ein großes Konzert, bei dem wir von professionellen Musikern und Instrumentalisten unterstützt werden. Männerchor begleitet von Keyboard, Saxophon, Streichensemble und Schlagzeug? Das geht! Und wie das geht! Unter "Galerie" gewinnst du einen Eindruck davon.

Gerne Blicken wir zum Beispiel auf unsere Konzerte mit Kathy Kelly (Frontfrau der "Kelly Family") und dem Jungen Sinfonieorchester "The Chambers" aus Köln zurück. Highlights, die weder wir, noch unser Publikum so schnell wieder vergessen werden.

Wenn du Teil von alledem werden möchtest, kontaktiere uns! Oder noch besser: Komm' zu unserer Probe! Ganz unverbindlich.

Wir proben immer montags, von 19 - 21 Uhr im "Bürgertreff" in Bochum-Werne (Rüsingstr. 1).

Zur besseren Orientierung kannst du die kleine Karte unten nutzen!

Hier wird geprobt: