Du hast Lust zu singen, denn sonst wärst du nicht hier! Aber du traust nicht nicht so richtig, denn sonst wärst du schon bei unserer Probe gewesen! Dabei ist es doch gar nicht so schwer:

Wenn du gerne singst - komm vorbei!

Denn der Männergesangverein (MGV) 1879 Bochum-Werne unterscheidet sich von den meisten anderen Männerchören. Uns geht es nicht um Perfektion, uns geht es in erster Linie darum, Menschen aller Generationen zu erreichen. Wir erfinden Männerchor neu, indem wir unser Repertoire durch moderne Lieder und aktuelle Arrangements stetig erweitern.

Jedes Jahr veranstalten wir ein großes Konzert, bei dem wir von professionellen Musikern und Instrumentalisten unterstützt werden. Männerchor begleitet von Keyboard, Saxophon, Streichensemble und Schlagzeug? Das geht! Und wie das geht! Unter Galerie gewinnst du einen Eindruck davon.

Gerne blicken wir zum Beispiel auf unsere Konzerte mit Kathy Kelly (Frontfrau der "Kelly Family", Video direkt unten auf dieser Seite) und dem Jungen Sinfonieorchester "The Chambers" aus Köln (Video ebenfalls unten) zurück. Highlights, die weder wir, noch unser Publikum so schnell wieder vergessen werden.

"Engelsmensch" (MGV Einigkeit und Kathy Kelly, 2017)

"One moment in time" und "We are the world" (MGV Einigkeit und "The Chambers", 2018)